Wie alles begann – Schritt #002

1989 – für Millionen von Menschen in der ehemaligen DDR bedeutete dieses Jahr der Aufbruch in die Freiheit. Und das war für mich, der ich jetzt euer Podcast-Host bin, nicht anders. Jung war ich, unerfahren, wild und voller Tatendrang. Hoch politisiert durch die Umstände zettelten wir, die Jugend von Aschersleben, eine kleine Revolution an. Es gab Ereignisse und Entscheidungen, die für uns alles veränderten.

Damit wir, also Ihr liebe Zuhörer und ich, uns ein bisschen besser kennenlernen, habe ich ein bisschen in alten Tonaufnahmen gegraben und schließlich meine eigene Geschichte wiedergefunden. Erzählt an einem meiner damaligen Mitstreiter, denn ich konnte ja schlecht über mich selbst einen Radiobeitrag machen. Aber letztlich ist es identisch auch meine Geschichte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere