Wald-Gipfel, Wald-Alltag, Wald-Fee

Ein Interview- und Talkpodcast über den Wald – diesmal mit drei ganz unterschiedlichen Gesprächsgästen aber durchaus inhaltlichen Schnittmengen. Aufgenommen aber an drei Orten, denn nicht immer sind alle Talkpartner an einen Tisch zu bekommen.

Da wäre zum einen der Verbandsvorsitzende – der vor wenigen Augenblicken vom nationalen Waldgipfel gekommen ist und über seine Eindrücke, erste Zahlen und Ergebnisse berichten kann. Aufnahmeort: Konspirativ auf einem Parkplatz

Interviewpartner Nummer 2 ist ein Waldbesitzer, der über seine täglichen Sorgen berichtet aber auch darüber, was ihm im Wald besonders viel Spaß macht – normalerweise, wenn nicht gerade Katastrophe ist. Aufnahmeort: Bank für erschöpfte Wanderer im Wald bei Drübeck

Und zu guter letzt noch eine junge Frau, gerade 23 Jahre alt, die sich im Internet mit kleinen Videos für den Wald einsetzt. Videos die jüngst für einige Furore sorgten – oder um es auf Internet-Deutsch zu sagen: viral gingen. Aufnahmeort: Am Telefon.

Volles Programm mit Inhalten für gleich mehrere Podcastfolgen. Aber nur hier gibt es so viel Wald an einem Stück.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere