Der Trailer ist online

Ein Anfang muss irgendwann und irgendwie gemacht werden. In diesem Fall mit einem Trailer zu einem generischen Podcast, der unter dem Sammelbegriff „Podometer“ erscheint. Später, so der Plan, sollen weitere Spoezial-Podcasts erscheinen. Doch wie es der Name des neuen Labels schon verrät: Alles Schritt für Schritt.

Warum aber Podcast? Als Autor für diverse Medien stört mich immer wieder die Kurzatmigkeit, mit der wir als Berufsstand viele spannende Geschichten in „Einsdreißig“ pressen – die Endlichkeit einer Zeitungsseite oder die feste Dauer einer Sendung sind oft ein Korsett.

Podcasts geben dagegen die Möglichkeit, länger zuzuhören, die ganze Geschichte zu erzählen oder zumindest ausführlicher. Hier wird also in Zukunft viel getalkt, philosophiert und vieles mehr.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.